Rückenwind-Förderbonus für Erwin-Schrödinger-Stipendiatinnen und –Stipendiaten in der Auslandsphase
Mit dem privat und gemeinnützig finanzierten Rückenwind-Förderbonus für Erwin-Schrödinger-Stipendiatinnen und -Stipendiaten in der Auslandsphase in der Höhe von bis zu 5.000 EUR pro Person unterstützt die alpha+ Stiftung die wissenschaftlichen Karrieren, die internationale Vernetzung sowie den Wissenstransfer hochtalentierter Spitzenforscherinnen und Spitzenforscher.
Zielgruppe
Aktuell vergibt die alpha+ Stiftung Rückenwind-Förderboni an Forschende aus den Bereichen Biologie und Medizin, die im Jahr 2019 ein Erwin-Schrödinger-Stipendium erhalten haben.
Antragstellung
Über das elektronische Antragsportal des FWF (elane)
- Ausschreibungsbeginn: 18. September 2020
- Ausschreibungsende: 16. Oktober 2020
- Eine Beantragung ist gemäß den Antragsrichtlinien des Rückenwind-Förderbonus (pdf, 481KB) über das elektronische Einreichportal des FWF (elane) in Form eines zusätzlichen „Rückenwind-Förderbonus“-Formblatts (pdf, 87KB) möglich.
- Corona-FAQ für Rückenwind-Förderbonus
- Im Rahmen des Rückenwind-Förderbonus werden keine Infrastruktur-Kosten und auch keine Kosten für die Anschaffung von Hard- oder Software von der alpha+ Stiftung übernommen. Im Falle einer Bewilligung werden sämtliche Infrastruktur-Kosten sowie Kosten für die Anschaffung von Hard- oder Software in Abzug gebracht.
Vergabe
- Die Entscheidung sowie die Entscheidungsmitteilung über die Zuerkennung eines Rückenwind-Förderbonus erfolgt über den Vorstand der alpha+ Stiftung
- Im November 2020
Kontakt
Reinhard Schmidt
Downloads
Antragsunterlagen
Elektronische Antragstellung
elane